Laufzeit-Vergleich Reseller VPS Cloud dedizierte Hosting-RTMP

Das Beste hosting-Typ für ein live-streaming-Projekt ist in der Regel anders als bei einer regulären Website.

Dedizierte Vs VPS

A VPS (Virtuelle Private Server) eignet sich für live-Video-Streaming-Projekt-Entwicklung und Erprobung wird jedoch nicht empfohlen bei Produktionszeiten.

Gewidmet Server werden empfohlen.

Mehreren VPS (Virtual Private Server) demselben Server mit derselben Hardware teilen (Scheibe, CPU, Speicher, Anschluss). Während resultierende Performance-Probleme nicht sichtbar sind, wenn Sie HTTP-Seiten dienen, Frame Verlust/Latenz/temporäre einfrieren kann im live-Streams auf einem VPS auftreten., Je nachdem, wie die anderen VPS auf demselben Server freigegebene physische Ressourcen und temporär sperren Sie diese. Wenn 4-12 VPS teilen gleichen 100 Mbit/s-Server-Verbindung, Das können Anzahl der gleichzeitigen Benutzer zu beschränken. 10-20. Sie sollten vermeiden, mit einem VPS für Produktionsmodus.

Verbindungsgeschwindigkeit ist sehr wichtig für video-streaming und begrenzt die maximale gleichzeitige Benutzer, die serviert werden kann. Ein dedizierter Server hat eigene Standleitung.

Standort des Servers ist auch wichtig. Von unseren Tests der US-Servern mit 1000Mbps Verbindung, Upload-Geschwindigkeit von verschiedenen Standorten in USA 200-750Mbps zu erreichen, 80Mbit/s aus dem Vereinigten Königreich, 30Mbit/s von Fr., einige Mbit/s aus Asien.

Freigegebene Vs VPS

Obgleich es scheint intuitiv, ein shared Hosting-Paket auf einem Server, der ein Rtmp verkehrt kann besser sein als ein VPS weil im ersten Fall, der RTMP-service (Prozess) hat vollen Zugriff auf alle dedizierten Server-Ressourcen und vertreibt diese an Kunden mit gestalteten Streaming-fließend. Auf einem VPS, der RTMP-Dienst installiert ist, auf einen Bruchteil des Servers und Ressource Zuweisung/Ausgleich erfolgt über das RTMP server. Dies kann sichtbare Streaming-Unterbrechungen führen., Latenz oder Server stürzt durch Drosselung und Ressource schneiden auf Rtmp-Service-Prozess angewendet. Wir empfehlen die Verwendung eines RTMP-Service direkt auf einem dedizierten Server installiert, auch wenn Service geteilt wird. Wir empfehlen nicht, dass einen RTMP-Service auf einer Serverfreigabe installiert.

Wiederverkäufer Konten (Setup mit WHM/CPanel) sind Konten, die mehrere CPanel Konten verwalten können. Mehreren Reseller-Accounts befinden sich in der Regel auf einem VPS oder dedizierten Server und haben weniger Ressourcen und Priorität als ein VPS. Reseller Hosting-Providern gehören in der Regel nicht Rtmp-hosting aufgrund Management und Ressource Zuweisung Ärger.

Wolke Instanzen sind ähnlich wie VPS und ähnliche Einschränkungen (Es gibt mehrere Instanzen auf einem Server und jeder kann wachsen und verfügbare freie Ressourcen zu besetzen). Referenz: AWS-CDN-Instanz Verbindungslimit, EC2 Bandbreite begrenzen .

 

Abschließend, ein dedizierter Server wird empfohlen. Wenn das nicht möglich ist ist ein Web-Hostern dem Rtmp-Dienst direkt auf dem dedizierten Server ausgeführt wird, auf die nächste beste Sache. Eine Wolke oder Vps Umgebung kommt zuletzt und eignet sich für eine benutzerdefinierte Tests/Entwicklung-Setup einrichten.

Vergleichen Video Hosting for Business

Vergleichen überprüfen Top-Video-Hosting-Provider geschäftlich (Host-Video-Anzeigen, Pay-per-view-Videos, Zugangsbeschränkung Video on Demand, große videos / Dokumentationen / Kino / Serie, adult videos, eigenen Spieler mit eigenen Anzeigen und/oder Zutrittskontrolle).

Hohes Volumen-Anbieter mit den Plänen, die zumindest umgehen kann 5000 Gb Transfer pro Monat galten.

Monatsüberweisung Preisvergleich

Wistia Vzaar Cincopa VideoWhisper VideoShareVOD
1 Tb $300 $200 $249.95 $50* $20
5 Tb $750 $500 $900 $100 $100
15 Tb $1500 - $2700 $200 $200**
50 Tb $3000 - - $250 $250**

*Eintrag Plan für VideoWhisper kommt mit 2Tb/Monat.
**VideoShareVOD bietet dynamische VOD-hosting als ein Vielfaches von 20 $/ Mo-plan. Für höheres Volumen als 5 Einheiten ist es günstiger, die höhere VideoWhisper-Hosting-Optionen zu nehmen.

Jahresüberweisung Preisvergleich

Einige Anbieter bessere Angebote für Pläne jährlich bezahlt haben:

Vzaar VideoWhisper
1 Tb / mo $1920/und $400/und
5 Tb / mo $4800/und $1000/und
15 Tb / mo - $2000/und
50 Tb / mo - $3500/und
100 Tb / mo - $4800/und

Durchschnittliche Bandbreite für monatliche Überweisung

Diese schätzt den Dauereinsatz Bandbreite (Anschluss) auf dem Server benötigt, um die monatliche Überweisungsbetrag verbrauchen, ständig. Werte werden durch Division gesamten monatlichen Überweisung auf Sekunden in einem Monat und die Umstellung auf bps geschätzt.

Monatsüberweisung Durchschnittliche Bandbreite
1 Tb 3 Mbps
5 Tb 15 Mbps
15 Tb 46 Mbps
30 Tb 93 Mbps
50 Tb 154 Mbps
100 Tb 308 Mbps

Wie oben in Tabelle ersichtlich, zu konsumieren über 30 Tb / Monat eine regelmäßige 100 Mbps-Server-Verbindung ist nicht genug.
Dass ’ s, warum die meisten Anbieter können ’ t-Griff-Bände über 30Mbps auf ihren Servern, auch wenn fließend verwendet.

Schlimme an solche Anbieter mit 100 Mbit/s-Verbindung hat, sie können ’ t-Griff-Datenverkehrsspitzen. Mit einem 100 Mbps maximale Übertragungs, die in der Theorie in die auftreten können pro Tag ist 1 TB. Das heißt, selbst wenn Plan umfasst 30 TB / Monat, Wenn es ’ s einen Anstieg der Besucher in wenigen Tagen und erfordern mehr als der Durchschnitt, sie werden nicht in der Lage, Inhalte zugreifen zu können wegen Verbindungslimits.

Von Angeboten oben, es sieht aus wie nur VideoWhisper bietet 1000Mbps Video Hosting und vielleicht Wistia während Ruhe Verwendung 100Mbps-Servern.

Compare Shared Reseller VPS Cloud Dedicated RTMP Hosting

The best hosting type for a live streaming project is usually different than for a regular web site.

Dedicated vs VPS

A VPS (Virtual Private Server) can be used for live video streaming project development and testing but is not recommended at production times.

Dedicated servers are recommended.

Multiple VPS (Virtual Private Servers) share same server with same hardware (disk, CPU, memory, connection). While resulting performance issues are not visible when serving http pages, frame loss/latency/temporary freezing can occur in live streams on a VPS, depending on how the other VPS on same server use the shared physical resources and temporary lock these. When 4-12 VPS share same 100Mbps server connection, that can limit number of simultaneous users to 10-20. You should avoid using a VPS for production mode.

Connection speed is very important for video streaming and limits maximum simultaneous users that can be served. A dedicated server has own dedicated connection.

Also location of server is important. From our tests the US servers with 1000Mbps connection, reach 200-750Mbps upload speed from different locations in US, 80Mbps from UK,  30Mbps from FR, few Mbps from Asia.

Shared vs VPS

Altough it seems counter intuitive, a shared hosting plan on a server that runs a rtmp service can be better than a VPS because in the first case, the RTMP service (process) has full access to all dedicated server resources and distributes these to clients with designed streaming fluency. On a VPS, the RTMP service is installed on a fraction of the server and resource allocation/balancing is done above the RTMP server. This can cause visible streaming interruptions, latency or server crashes due to throttling and resource cutting applied to rtmp service process. We recommend using a RTMP service installed directly on a dedicated server, even if service is shared. We don’t recommend a RTMP service installed on a server share.

Reseller accounts (setup with WHM/CPanel) are accounts that can manage multiple CPanel accounts. Multiple reseller accounts are usually hosted on a VPS or dedicated server and have less resources and priority than a VPS. Usually reseller hosting providers don’t include rtmp hosting due to management and resource allocation hassle.

Cloud instances are similar to VPS and have similar limitations (there are multiple instances on a server and each one can grow and occupy available free resources). Reference: AWS CDN Instance connection limit, EC2 Bandwidth Limit .

 

In conclusion, a dedicated server is recommended. If that’s not possible a shared host where rtmp service runs on directly on the dedicated server is the next best thing. A cloud or vps environment comes last and can be used for setting up a custom testing/development setup.

Compare Video Hosting for Business

Compare and review top video hosting providers for business (host video ads, pay per view videos, restricted access video on demand, big videos/documentaries/movies/series, adult videos, own player with own ads and/or access control).

High volume providers with plans that can handle at least 5000 Gb transfer per month were considered.

Monthly Transfer Price Comparison

Wistia Vzaar Cincopa VideoWhisper VideoShareVOD
1 Tb $300 $200 $249.95 $50* $20
5 Tb $750 $500 $900 $100 $100
15 Tb $1500 - $2700 $200 $200**
50 Tb $3000 - - $250 $250**

*Entry plan for VideoWhisper comes with 2Tb/month.
**VideoShareVOD provides dynamic VOD hosting as multiples of the $20/mo plan. For higher volume than 5 units it’s more affordable to take the higher VideoWhisper hosting options.

Yearly Transfer Price Comparison

Some providers have better deals for plans paid yearly:

Vzaar VideoWhisper
1 Tb/mo $1920/y $400/y
5 Tb/mo $4800/y $1000/y
15 Tb/mo - $2000/y
50 Tb/mo - $3500/y
100 Tb/mo - $4800/y

Average Bandwidth for Monthly Transfer

This estimates continuous bandwidth use (connection) required on server to consume the monthly transfer amount, continuously. Values are estimated by dividing total monthly transfer to seconds in a month and converting to bps.

Monthly Transfer Average Bandwidth
1 Tb 3 Mbps
5 Tb 15 Mbps
15 Tb 46 Mbps
30 Tb 93 Mbps
50 Tb 154 Mbps
100 Tb 308 Mbps

As seen in table above, to consume over 30 Tb/month a regular 100 Mbps server connection is not enough.
That’s why most providers can’t handle volumes over 30Mbps on their servers, even if used fluently.

Bad thing about such providers with 100 Mbps connection is that they can’t handle traffic spikes. With a 100Mbps maximum transfer that can occur in theory in a day is 1Tb.  That means even if plan includes 30Tb/month, if there’s a surge of visitors in some days and require more than the average,  they will not be able to access content due to connection limits.

From offers above, it looks like only VideoWhisper provides 1000Mbps Video Hosting and maybe Wistia while rest use 100Mbps servers.